+940
Schau ich mir an

Statistik der Einnahmen und Ausgaben pro Kategorie

Anissa vor 3 Monaten • aktualisiert von ala vor 2 Wochen 19 38 duplikate

Liebes Team, ich fände eine Übersicht meiner Ein- bzw. insbesondere Ausgaben in Prozent toll (z.B.Kuchendiagramm). Hier könnte man dann z.B. ablesen wieviel Prozent meiner Einnahmen ich für Miete, Lebensmittel, Onlineshopping usw. ausgebe....oder gibt es so etwas schon und ich hab‘s nicht entdeckt?

Eure App ist auf jeden Fall total hilfreich! 

Finanzguru Version:

Duplikate 38

+1
Plane ich ein

Hi Alex,


auch hier vielen Dank für dein tolles Feedback und die vielen Ideen! Wir sammeln dazu aktuell Ideen und überlegen uns demnächst wie so eine Umsetzung ausschauen könnte. Deine Ideen fließen auf jeden Fall in unsere Konzeptionsphase ein. :-)

Viele Grüße

Chris

+2
Plane ich ein

Hallo Leon,


vielen Dank für deine vielen Vorschläge, die wir alle super finden! 


Wir möchten in Zukunft auch grafische Auswertungsmöglichkeiten anbieten. Dieses Thema wird allerdings nicht kurzfristig kommen, sondern voraussichtlich noch etwas Zeit benötigen, da wir aktuell mit anderen Funktionalitäten in der Produktplanung beschäftigt sind.


Viele Grüße

Chris

Schau ich mir an

Hi Marcel,

vielen Dank für deine Vorschläge.

Den Zeitraum einstellbar zu machen, ist für die Zukunft geplant. Deine zwei weiteren Punkte verstehe ich noch nicht ganz. Würdest du dir wünschen, dass du von Hand bestimmte Buchungen zu eigenen Kategorien zusammenfassen kannst? Oder dass du nur bestimmte Kategorien angezeigt bekommst?

Viele Grüße

Chris

Hi Chris,

ich meine eine weitere Filter-/Auswahlmöglichkeit nachdem ich den Zeitraum gewählt habe.

Also z.B. das ich alle Posten mit der Kategorie Urlaub auswählen kann, wodurch auch automatisch eine Summe aller Urlaubseinträge in dem Zeitraum angezeigt und aufsummiert werden (Punkt 3).

Außerdem gibt es auch den Anwendungsfall, dass man innerhalb eines Zeitraums diverse Posten (mit unterschiedlichen Kategorien oder ohne Kategorie) auswählen möchte um dann auch eine Summe zu sehen (Punkt 2)

Ich verstehe, Danke für die Erklärung. Ich nehme das gerne auf.


Viele Grüße

Chris

Schau ich mir an

Hallo Manuel,

vielen Dank für den Vorschlag, den wir gerne aufnehmen.

Wir können uns so eine Funktion sehr gut vorstellen und haben verschiedene Ideen bereits im Team diskutiert. Mittelfristig werden wir in diese Richtung etwas entwickeln. Aktuell stehen allerdings noch 1-2 andere Themen an. :-)

Viele Grüße
Chris

Hi David,


vielen Dank für deine Nachricht.


Auf der Übersichtsseite findest du oben dein verfügbares Einkommen. Wenn du dort klickst, findest du unter "Sonstige Ausgaben" die Kategorien mit den jeweiligen Buchungen.


Viele Grüße

Chris

Schau ich mir an

Hi Anissa,

vielen Dank für deine Nachricht.

Prozentual und mit Kuchendiagrammen haben wir das noch nicht, aber in absoluten Zahlen findest du das auf der Übersichtsseite oben wenn du auf die Statistik klickst.

Demnächst werden wir die Fähigkeiten der App hier aber noch ausweiten.

Viele Grüße

Chris

Bei mir ist kein Statistik Button. Oder stell ich mich zu doof an!?

Fortaetzung:

Zwecks Trendanzeige ( Kostenverläufe anzeigen, Kuchendiagramme etc ). 

Wichtig auch noch das der User selbst gestalten kann. Sprich der User sollte Bei den Kosten selbst hinzufügen können auch ohne Buchungen im Konto.


+3

Option (als Checkbox) bieten, verknüpfte Konten seperat oder gemeinsam zu betrachten und in der Statistik anzuzeigen.

eine Haushaltsbuchfunktion finde ich auch interessant. Das könnte man dann auch die Barabhebungen mit reinpacken und in Ausgaben verteilen

Das wäre stark! Sollte für mich leicht umzusetzen sein, da ca alle 2-3 Tage von Rewe abgebucht wird :)

+3

Hi Zusammen, erstmal, coole App! Eine Kategorie Bargeld mit Optionen, wofür man das Geld verwendet hat, wäre jetzt noch das I Tüpfelchen. Beste Grüße Max 

+1

Nicht nur ein Clustern der Ausgaben in verschiedene Kategorien wäre sinnvoll, sondern auch gleich ein Kuchendiagramm, welche Ausgabe welchen Prozentanteil hat.

Dies könnte man dann mit empfohlenen Richtwerten, oder mit den statistischen  Durchschnittswerten aller User vergleichen.

+1
Schau ich mir an

Hi,

du siehst diese Info bereits für die vergangenen Monate in deiner Statistik. Weitere Analysen (durchschnitt pro Monat/Jahr, etc.) planen wir bereits ein.

Viele Grüße,

Chris

hi, schlage ich vor dass die Kategorie "Dienstereise" oder "Geschäftlich" geben soll.

und dann einnahme- überschuss rechnung im datev format exportieren (für steuerberater)