+114
Schau ich mir an

Notizen für einzelne Buchungen

Crown vor 3 Monaten • aktualisiert von Cath Berlin vor 2 Monaten 10 11 duplikate

Hallo.

Ich fände es super, wenn es zu den Kategorien die zwar anpassbar sind noch einzelne Buchungen ein Notizfeld besitzen.

So kann ich genau eintragen und nachlesen z. B. was ich gekauft habe, was ich mit der Kategorie ja nicht sehe, die dient ja eher zur Analyse. Aber wenn ich z. B. online was kaufe schreibe ich dann einfach vielleicht rein was ich gekauft habe und weiß das auch zwei Wochen später noch.

Finanzguru Version:
Die aktuellste

Duplikate 11

Schau ich mir an

Hallo,

vielen Dank für dein Lob, das freut uns sehr.

Wir arbeiten gerade daran, dass einzelne Buchungen auch manuell kategorisiert werden können, das heißt, du könntest dann eine Buchung, die aktuell "Sonstiges" ist, ändern in zum Beispiel Lebensmittel. Würde das dein Problem lösen oder würdest du trotzdem gerne noch zusätzlich etwas eintragen können?

Viele Grüße

Chris

Hallo Chris,

entweder das manuelle Hinzufügen einer Kategorie oder ein Textfeld. Beides brauche ich nicht. Kategorie hat den Vorteil, das ich ohne auf die Buchung zu klicken, sehen kann um was für eine Ausgabe sich handelt. Bei einem Notizfeld kann ich selber sehr genau beschreiben, für was und warum ich Geld ausgegeben habe; muss dafür aber immer die Buchung anklicken. 

Plane ich ein

Hi,

ich denke auch, dass hier die manuelle Kategorisierung am einfachsten hilft. Ich kann dir leider noch kein Datum dazu nennen, aber in einer der nächsten Versionen sollte das möglich sein.

Viele Grüße

Chris

Habe ich umgesetzt

Hi,

mit der neuen Version ist es jetzt möglich Einzelbuchungen zu kategorisieren :)

Viele Grüße

Chris

Schau ich mir an

Hi Sebastian,


vielen Dank auch für diesen Vorschlag :) Auch eine spannende Idee, die aber technisch natürlich etwas anspruchsvoller umzusetzen wäre. Hier würde uns, wie immer, die Meinung anderer Nutzerinnen und Nutzer interessieren, um abschätzen zu können, wie das Interesse daran wäre.


Viele Grüße

Chris

Das bläht m.E. die App und ihren Zweck unnötig auf. Der Guru benötigt keine Fotos, um seinen Zweck - die Finanzanalyse - zu erfüllen.

+1
Schau ich mir an

Hallo Mourkis,


vielen Dank für deine Idee.


Wir nehmen diese gerne in unsere Wunschliste mit auf. Bei der weiteren Produktplanung fließt das Feedback aller Kunden ein und wir schauen welche Features wir als nächstes umsetzen werden.


Viele Grüße 

Chris

Schau ich mir an

Hallo Crown,

vielen Dank für deine Idee.


Wir nehmen diese gerne in unsere Wunschliste mit auf. Bei der weiteren Produktplanung fließt das Feedback aller Kunden ein und wir schauen welche Features wir als nächstes umsetzen werden.


Viele Grüße 

Chris


Ergänzend dazu fände ich es noch super wenn man ein Foto hinlegen können, bspw. 

vom Kassenzettel

Das müsste Fotos und Zugriff auf deine Galerie ermöglichen. 

Ausserdem frisst das enormen Speicher. Bläht m.E. die App zu sehr auf