+2
Habe ich behoben

Umbuchungen erkennen und Ausblenden

Christoph vor 7 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 2

Hallo,


wenn ich zwischen meinen Konten etwas umbuche wird dies als Ausgabe bzw. Einnahme erfasst und macht damit die Übersicht kaputt. Gerade bei Umbuchung von Girokonto auf Kreditkarte und umgekehrt.


Viele Grüße

Christoph

Finanzguru Version:
Schaue ich mir an

Hallo Christoph,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Eigentlich sollten Umbuchungen zwischen Girokonten und Kreditkarten erkannt werden und bei der Übersicht des frei verfügbaren Einkommens nicht berücksichtigt werden.

Leider ist eine Fernanalyse sehr schwierig und auf die Bankdaten können wir nicht im Klartext schauen. Wäre es für dich möglich, dass wir dazu einmal telefonieren? Wenn das für dich in Ordnung wäre, würden wir uns über deine E-Mail an dein@finanzguru.de freuen. Wir werden uns dann gerne mit dir in Verbindung setzen, um mit dir zusammen eine Lösung zu finden.


Viele Grüße

Chris

Habe ich behoben

Hallo Christoph,


mit der neuen Version kannst du nun Einzelbuchungen bei dem frei verfügbaren Einkommen manuell ausschließen, z.B. wenn wir Umbuchungen noch nicht korrekt erkennen.


Hierfür musst du lediglich auf die Einzelbuchung gehen und dort den Toggle "Von Analyse ausschließen" aktivieren. Anschließend wird die Buchung aus der Analyse des frei verfügbaren Einkommens ausgeschlossen. 


Wir hoffen dir damit geholfen zu haben. Solltest du weitere Wünsche haben, freuen wir uns über dein Feedback. :-)


Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Chris