+31

Erkennen von Überweisungen zwischen eigenen Konten ohne Berücksichtigung im Budget

niboll69 vor 3 Monaten in Monatliche Statistik • aktualisiert vor 3 Monaten 1

Ich besitzt mehrere Konten und transferiere oft Summen von einem zum anderen Konto um Geld für die Familie zur Verfügung zu stellen, aber vor allem auch um zu vermeiden, dass eines der Konten in die roten Zahlen gerät und ich somit überhöhte Zinsen zahlen muss. Das solche Buchungen teilweise als Einnahmen gebucht werden ist konfus. Es wäre toll wenn solche Buchungen vom Finanzguru erkannt würden und beispielsweise als Transferbuchung verbucht werden ohne diese Buchungen im Budget zu berücksichtigen.

Finanzguru Version:

Da Umbuchngen generell vom Finanzguru zunächst nicht erkannt werden, könnte mir jemand einen Tipp zur Kategorie-Einordnung geben?