Du hast eine Idee wie ich noch magischer werden kann? Oder einen Fehler gefunden, den es nicht geben sollte? Dann schreib mir und teile mir deine Wünsche mit!

+3
Schau ich mir an

Schön wäre, wenn man bereits bekannte noch anstehende Zahlungen zusätzlich noch manuell nachpflegen könnte

k.kranenbroeker vor 2 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 2 Monaten 1
+2
Plane ich ein

Kreditkarten sollten auch aufgenommen werden

chris p. vor 2 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 2 Monaten 1
+2
Habe ich umgesetzt

Mehrere Banken verknüpfen

DonBerlin vor 4 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 1 vor einem Monat 14

Verstehe ich das richtig: ich sehe nur die Erkenntnisse aus einem Konto? Am Anfang habe ich Deutsche Bank ausgewählt. Ich kann da nicht noch ein Konto bei einer anderen Bank dazuwählen?

+2
Bin ich am umsetzen

Tools zur Liquiditätsplanung / Saldoforecast

Christian Borngräber vor 6 Monaten • aktualisiert von Dennis_H vor 5 Monaten 4

Mein Guru weiß, welche wiederkehrenden Ausgabe ich habe, also kann er mir auch sagen, wie viel Geld ich realistischerweise noch ausgeben kann bis zum nächsten geplanten Geldeingang. Mein Guru wird somit fester Teil meines Lebens - immer dann, wenn ungeplante Ausgaben anstehen, schaue ich, was mein Guru dazu sagt. Mit einer Saldoverlaufsübersicht inkl. Forecast, gibt mir mein Guru einen Überblick über meine Finanzen. Per Chatbot-Interface kann ich meinen Guru zu spezifischen geplanten Ausgaben und deren Auswirkungen auf meine Finanzsituation befragen. Kann ich mir die geplante Ausgabe aus dem Cashflow nicht leisten, so schlägt mein Guru, falls passend, alternative Finanzierungsmöglichkeiten vor.

+2
Habe ich umgesetzt

Vertragsübersicht manuell anpassen

dennis.sarimski vor 6 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 3

Hi Zusammen,


Es wäre hervorragend wenn ich "Verträge" (zB.  im Falle von Falschzuordnung) selber aus der Übersicht per einfachem slide entfernen könnte. Taucht beispielsweise ein falsch zugeordneter Dauerauftrag auf, kann ich entsprechend meine Übersicht korrigieren und der Posten taucht nicht endlos auf.


Gruß


Dennis

+2
Schau ich mir an

Toller Start - Die Bedienbarkeit der Deutsche Bank Schnittstelle ist jedoch ausbaufähig

Vitalij Smoljaninov vor 7 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 7 Monaten 1

Hallo liebe Gurus,

 

ich finde App bereits jetzt sehr gelungen. Die Farbabstimmung als auch die Übersichtlichkeiten/ Schlichtheit passen sehr gut. Zudem wirkt die App sehr intuitiv und ich habe sofort wiederkehrende Zahlungen im Vertragsmanagement erkannt :-)

 

Beim Onboarding/ Registrierung auf der Guru-Plattform ist die Einfachheit hervorzuheben. Auch die Kombination mit Touch-ID funktioniert problemlos und schnell. Mein einziger Kritikpunkt dabei bezieht sich auf das Online-Banking der Deutschen Bank:

 

Nach ein paar Klicks eingangs wird man auf die Deutsche Bank Api weitergeleitet. Hierbei muss man seine Online Banking Credentials eingeben. Dabei empfand ich das Zoom-Out nach der Eingabe des Kennworts als äußerst unpraktisch. Ich bin es gewohnt, dass ich auf den mobilen Geräten direkt nach der Passworteingabe auf den "Login" Button klicke. Dieser Zoom-Out ist zwar praktisch für die Überprüfung der Daten, jedoch ist es für mobile User umständlich, da ich mich mehrfach danach verklickt habe. Damit wurde ich auf eine andere Seite weitergeleitet und konnte mich nicht erneut einloggen, da die Websession noch offen war. Erst nach Löschung der Verlaufsdaten des Browsers konnte ich die Registrierung dann erfolgreich abschließen.

 

Als Vorschlag könnte ich mir hier vorstellen, dass man entweder verlinkte Elemente in der Api weglässt oder auf das Zoom-Out verzichtet - schließlich kann jeder selbständig seine Daten überprüfen und herauszoomen falls er dies benötigt.:-)

 

Testgerät: iPhone 5S | Safari als Browser

 

Ich werde in den nächsten Tagen weiter die App testen, um ein erweitertes Feedback in den nächsten Wochen abgeben zu können. Ich freue mich bereits jetzt auf neue Features!

Antworte
Finanzguru vor 7 Monaten

Hallo Vitalij,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Wir haben deine Verbesserungsvorschläge an das verantwortliche Team weitergeleitet. Gerade in der Family & Friends Phase sind wir auf das Feedback aus der Community angewiesen und freuen uns umso mehr über deine Vorschläge. In den nächsten Wochen werden nach und nach neue Features hinzugefügt und können getestet werden. Wir freuen uns jederzeit auch über neue Ideen oder Featurevorschläge.

Wir melden uns hier wieder sobald es Neuigkeiten für den Onboardingprozess gibt.

Happy Testing!
Chris

Dein Customer Happiness Guru

+1
Habe ich umgesetzt

Verträge löschen

DonBerlin vor 4 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 2

Die Idee kam schon von einem Kollegen: mir ist auch wichtig, Zahlungen die zu unrecht als wiederkehrende Zahlungen/Verträge registriert wurden (z.B. carsharing) selber löschen zu können, um dort nur echte Verträge zu sehen.

+1
Schau ich mir an

KFZ Kosten und Empfehlung

simonruppert vor 4 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 4 Monaten 1

Ich würde mir vom Guru wünschen, dass er mir sagt, was mein Auto im Monat kostet.
Anschaffungspreis, Reparaturen, Sprit, Abschreibung 

Ggf eine Empfehlung gibt, es besser abzustoßen oder es zu ersetzen.

+1
Habe ich umgesetzt

"In Kooperation mit einer Bank"

julian vor 7 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 4 Monaten 3

Bei der Einrichtung der App 3. Screen:

"In Kooperation mit einer Bank" klingt willkürlich. Später wird verwiesen auf Standards "dieser Bank". Welche Bank erfährt man nicht.

Schreibt doch "In Kooperation mit deiner Bank". Das "dein" macht es auch persönlicher.


PS: Auf dem 1. Screen schreibt ihr auf dem Button "Du" groß, sonst ist die Anrede immer klein.

0
Schau ich mir an

Umsätze Miles More Kreditkarte

bodenlos vor 2 Tagen • aktualisiert von Finanzguru vor 2 Tagen 1

Würde mich freuen, wenn die Miles and More Kreditkarte  ebenfalls mit aufgenommen wird. Oder kommt das im Rahmen der MBA?